Montag, 6. September 2010, 20:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

N3RO

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

Geburtstag: 23. Mai 1990 (20)

Beruf: Industriekaufmann

Hobbys: meine Freundin, Werder Bremen, Wrestling

1

Montag, 12. Juli 2010, 13:48

Paul Heyman – Ein Genie, das alles rettet?

Umfrage

Wollt ihr Paul Heyman bei TNA

Paul Heyman steht kurz davor, einen Vertrag mit TNA zu unterzeichnen. Das war die vorerst letzte Newsmeldung rund um das Thema Heyman und TNA. Es ist kein Geheimnis mehr, dass TNA ein sehr großes Interesse daran hat, den ehemaligen kreativen Kopf der ECW an Bord zu holen. Doch ist es wirklich der richtige Weg, einem Mann ein Unternehmen in die Hand zu drücken und ihm die kreative Leitung zu überlassen? Denn genau das ist es, was Paul Heyman fordert. In einem Interview, nach einem UFC Event, stellte er klar, dass er nur dann mit TNA zusammenarbeitet, wenn er die komplette Kontrolle über diverse Bereiche, wie z.B. die Kreativabteilung und das Marketing, bekommt.

Klar ist, dass Heyman ein Genie ist, wenn es um das Thema Wrestling geht. Fakt ist aber auch, was vor allem durch die Dokumentation „The Rise and Fall of ECW“ klar wird, dass er mit dem Bereich von Finanzen und der generellen Führung eines Unternehmens ein großes Problem hat. So wird durch einige ehemalige ECW-Akteure geäußert, dass Paul Fluch und Segen in einer Person war. Der Unterschied zu einem TNA-Engagement besteht aber darin, dass die Wrestlingorgaisation aus Orlando Florida deutlich größer ist als die damalige ECW. Man könnte ihm den Bereich des Wrestlings tatsächlich überlassen und ihn in anderen Bereichen, wie eben den angesprochen Finanzen, Leute an die Seite stellen, die das notwendige Know-How besitzen und ihn notfalls sogar bremsen können.

Wie ist sein Wrestlingwissen aber einzuschätzen? Ist er wirklich des Messias, wie er von vielen dargestellt wird? Ich kann dabei natürlich keine Antwort geben aber meine persönliche Meinung äußern. Die ECW bot ein Zeit lang das interessanteste Programm im ganzen Wrestlingbusiness. Schnell wurden darauf natürlich auch die WCW und WWE aufmerksam, die zu dieser Zeit den „Monday Night War“ führten und so gingen nach und nach einige Wrestler und sogar große Stützen der ECW zu den größeren Ligen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ECW ohne diesen „Talentklau“ und ein bisschen mehr Geld heute noch bestehen und vor allem erfolgreich wäre. Denn für mich ist Fakt, die ECW bot das, was TNA möchte. Ein erfolgreiches Kontrastprogramm zur WWE.

Ich bin absolut der Meinung, dass man Paul Heyman das Ruder in die Hand geben sollte. Meiner Meinung nach befindet man sich bei TNA derzeit in einer Sackgasse, in der man einfach nicht vorwärts kommt. Die Ratings sind auf dem selben Stand wie vor Jahren und Leute wie RVD und Jeff Hardy scheinen nicht die Aufmerksamkeit zu bekommen, die man sich erhofft hat auch wenn man feststellen muss, dass sie gute Arbeit leisten. Es ist schade, dass Heyman in keiner Wrestlingorganisation tätig ist und ich hoffe sehr, dass sich das ganze mit TNA bald ändert.
Signatur von »N3RO«
sXe

Xenon

Administrator

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

Geburtstag: 8. März 1985 (25)

Beruf: Autoverkäufer

2

Montag, 12. Juli 2010, 13:58

Ich fand Paul Heyman noch nie sonderlich wertvoll. Die ECW war aus meiner Sicht auch nur halb so stark, wie sie im Internet gemacht wurde. Es ist sicher ein sehr guter Booker und hat mit Gimmicks wie Raven oder Sandman auch tolle Ideen gehabt. Aber letzendlich zählt der Erfolg, den er nicht nachweisen kann. Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen dass er sogar fast OVW in den Ruin getrieben hat und an den ECW Untergang ist er ja auch nicht ganz unschuldig.

Und TNA befindet sich denke ich nicht in einer Sackgasse. Vielleicht in einer Straße wo gerade eine Schranke ist die man nur noch öffnen muss. Man hat Eric Bischoff - das größte Genie seid es Wrestling gibt. Wenn man ihn nicht so dämlich einsetzen würde, ihn einen starken Charakter gibt und vor allem Ihn als bösen Besitzer von TNA darstellen würde, hätte man sowieso viel mehr Möglichkeiten eine gescheide Storyline auf die Beine zu stellen. Die Fans wollen einen Bischoff leiden sehen und Ihn ausbuhen. Bischoff könnte eine so wichtige Rolle bei TNA spielen...könnte...

Ein Heyman kann gerne in das TNA Booking Team und Russo und Co unterstützen, aber bitte gebt Ihm nicht zu viel Entscheidungsfreiheiten geschweige vor der Kamera auftreten (höchstens um Bischoff Head ziehen zu lassen wie darmals in der ECW Storyline bei WWE).

TPO

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Geburtstag: 27. Juli 1988 (22)

Beruf: Politikwissenschaft und Soziologie Student

Hobbys: Wrestling, Fußball, Bier!

3

Montag, 12. Juli 2010, 14:31

Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum gelesen dass er sogar fast OVW in den Ruin getrieben hat und an den ECW Untergang ist er ja auch nicht ganz unschuldig

Das war Dreamer ;)

Und Ja, Heyman ist ein Wrestling Genie, durch und durch!
Universal einsetzbar, hinter den Kulissen, als on Air Charakter oder als Colour Commentator einfach genial.
Was ECW zerstörte war, dass er eben keine Ahnung davon hat, wie man ein Unternehmen wirtschaftlich verwaltet, aber das müsste er ja bei TNA nicht tun.
Im Creative Bereich gibt es wenige die ihm das Wasser reichen können, er erkennt Talente, weiß wie er sie einsetzen muss um sie groß zu machen. Er versteht die Fans, was wohl den meisten heutzutage abhanden gekommen ist, und kann selbst die smarkigste Crowd dazu bringen für Faces zu chanten und Heels zu buhen.

Als Chef Booker mit aller Gewalt und als On Air Charakter wird er TNA weiterhelfen, bin ich mir sehr sicher, nur alles was mit Unternehmungsführung zu tun hat sollte man von ihn fernhalten!
Signatur von »TPO«
Nein TPO sicher hast du Recht dass ich nicht genügend Hintergrundwissen habe, um das genau beurteilen zu können.

P.S.: Douglas Williams = God!

Xenon

Administrator

4

Montag, 12. Juli 2010, 14:41

Ok dann hab ich diesbezüglich nichts gesagt :D

Sollte er es aber wirklich schaffen klare Heels und Faces einzuführen, ohne dass sie jede zweite Woche gegen irgendjemanden turnen, dann hat er bei TNA wirklich was bewegt und ich werde meine Meinung über Ihn ändern. Ich hoffe nur dass er nicht die falschen Leute pusht und Leute wie Lethal endlichmal wieder dahin bringt wo sie hingehören - in die Pre Show oder Undercard.

Pana

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Geburtstag: 7. Dezember 1984 (25)

Beruf: Metzgermeister! Anführer der PWO

Hobbys: Wrestling, Fußball, shooten

5

Montag, 12. Juli 2010, 15:51

Meine Stimme geht an:
Es wird keinen Unterschied machen

Paul Heyman ist für mich ein Mann, der von allen überschätzt wird. Sicherlich (irgendwo, irgendwie) ein Genie wie Bischoff, aber dennoch überbewertet.
War er nicht auch mitschuld, dass die ECW unterging? Warum wird dieser mann so geliebt? Ich verstehe es nicht ganz. Anderseits braucht es bei TNA leute mit Erfahrung, jeder ist besser als Dixie Carter. Also damit meine ich, dass Paul Heyman Dixie etwas beibringen könnte.
Der einzige, der TNA wirklich nach vorne bringen würde wäre der Herrgott selbst (und damit meine ich NICHT STING!). Im Mainevent gegen Kurt Angle :D
Signatur von »Pana«

Anführer der PWOATB= Pana´s World Order against TNA Basher!

P.S.: Douglas Williams = God!
Member Nr.1 des Bagwell/Oddo Fanclubs bei tnafans.de

Bountyhunter

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Geburtstag: 29. September 1977 (32)

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

Hobbys: Wrestling, Formel 1, Kino

6

Montag, 12. Juli 2010, 21:50

Hm, ich bin bei diesem Thema sehr zwiegespalten. Zum einen gehöre ich nicht zu den Leuten die meinen Vince Russo sei sozusagen der Teufel in Person, so das ich nicht unbedingt der Meinung bin das Russo als Chefbooker abgesetzt werden sollte. Ob er am Ende der WCW Schuld war wage ich auch zu bezweifeln. Das Beispiel das mit David Arquette ein Schauspieler WCW Champion war gilt für mich nicht. Denn es war nicht Vince Russo der einen WCW Kinofilm drehen wollte. Das war das Unternehmen hinter der WCW. Und ich kann mir gut vorstellen das dieses Unternehmen zu Russo sagte er solle etwas in die Shows einbauen das den WCW Kinofilm pushen soll. Also kam Arquette in die WCW.
Zum anderen halte ich auch sehr viel von Paul Heyman. Vor allem im kreativen Bereich halte ich ihn für sehr sehr gut. Man erinnere sich nur an Smackdown als Heyman der kreative Kopf hinter Smackdown war. Oder an die Anfänge der neuen ECW als Paul Heyman noch mit dabei war. Nicht zu vergessen die originale ECW, die viele viele innovative Dinge hervorgebracht hat und ohne die es vielleicht nie den Charakter des Stone Cold Steve Austin gegeben hätte.
Ich wäre für einen Mittelweg indem Vince Russo und Paul Heyman im kreativen Bereich zusammenarbeiten.
Doch bitte lasst Heyman nicht an die geschäftliche Seite von TNA!
Signatur von »Bountyhunter«
Mein Blog auf: wrestlingheaven.blog.de

Der Dude

Moderator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2009

Geburtstag: 7. Mai 1988 (22)

Beruf: Student

Hobbys: Wrestling, NBA, Musik, Fitness, Filme, lesen

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:38

Eine Person kann keine "Rettung" bringen. Im Endeffekt braucht man auf lange Sicht ein Produkt, das so attraktiv ist, dass jede Woche Leute einschalten und es sich rumspricht wie gut das Produkt ist, damit man seine Zuschauer vergrößern kann. Man kann nicht jedes halbe Jahr nen neuen Retter holen und dann doch wieder in den alten Trott verfallen und wieder verzweifeln. Klar, Heyman könnte der Company sicher einen positiven Schub geben, aber man muss eben auf lange Sicht konstant bleiben. Und das wird am schwersten - egal wer Kopf des Kreativteams ist.
Signatur von »Der Dude«
"Before I do anything I ask myself 'Would an idiot do that?' And if the answer is yes, I do not do that thing."
-Dwight K. Schrute

peter parker

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Geburtstag: 8. Mai 1981 (29)

Beruf: Bürokaufmann

Hobbys: zu viele

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:40

Als erstes möchte ich sagen das ich mit TPO voll und ganz einer Meinung bin. Und als weiteres möchte ich dem noch hinzufügen das ich jedesmal wenn sich die ECW Leute bei den Impact Shows haben blicken lassen, und die ECW Chants kamen eine riesen Gänsehaut kekriegt habe, was einzig und allein daran liegt das die alte ECW ein sehr gutes Produkt war. Und anhand der Publikumsreaktionen kann man ja auch sehen wie sehr sie vermisst wird.

Xenon

Administrator

9

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:48

Also ich vermisse die 90er Jahre WCW viel mehr ;) Aber ich weiß shcon was du meinst. Als die ECW Crew zum ersten Mal bei iMPACT mit Raven, Rhino und Co aufgetreten ist, war das schon irgendwie eine besondere Situation. Man hat sofort gemerkt, es tut sich bei TNA was und wie die gesamte Storyline weitergehen und enden wird, darf man wirklich gespannt sein.

[VaNDaMiNaToR]

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Geburtstag: 30. August 1989 (21)

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:04

Ich hab Nein gestimmt. Ich muss ihn nicht haben. Er ist ein guter Mann und hat sicher viel Ahnung. Aber was bringt es wenn TNA nur noch aus Leuten besteht die Ahnung haben (Russo, Bischoff Hogan uw) und nun noch jmd dazu bekommen. Dann gibt es noch mehr unterschiedliche Meinungen und das ist doch alles andere als gut für die Stimmung.

Also bitte nein !!!!!!!
Signatur von »[VaNDaMiNaToR]«
the good, the bad and ..........

ECW FAN

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beruf: Schornsteinfeger

Hobbys: Segelfliegen,Wrestling

11

Freitag, 30. Juli 2010, 23:34

:D :D :D Ich muss schon ehrlich lachen weil wenn Heyman bei Tna ist was ich anfangs unbedingt wollte dann gibt es richtig chaos. Alleine er und bsichof zusammen geht schon nicht klar dann sind noch die ganzen anderen da (namen brauch ich nicht erwähnen ihr kennt sie ja) von daher obwohl ich es eigentlich befürworte muss man sagen NEIN zum schutz Tna"s es würde nicht das gewünschte Ziel brinegen was man sich erhofft. :D aber ich Lass mich mal überraschen was kommt

ChrisTheBondz

Administrator

Registrierungsdatum: 15. August 2003

Geburtstag: 22. August 1986 (24)

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Hobbys: Wrestling, Fußball und co.

12

Mittwoch, 4. August 2010, 09:55

Ich will Heyman definitiv bei TNA sehen. Seine Ideen und die entsprechende finanzielle Kontrolle wären eine gute Mischung. Heyman schreckt vor keinen Namen zurück und so glaube ich, wird er es schaffen den richtigen Schnitt aus Talenten und älteren Wrestlern zu schaffen. Er ist zumindest nach Bischoff nun der letzter verfügbare Strohhalm.
Signatur von »ChrisTheBondz«
Die Rothosen - Nur der HSV
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░░▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░▄░░░░▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓░░░░▄███▄░░░░▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓░░░░▄██▀░▀██▄░░░░▓▓▓▓▓
▓▓▓░░░░░███░░░░░███░░░░░▓▓▓
▓▓▓▓▓░░░░▀██▄░▄██▀░░░░▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓░░░░▀███▀░░░░▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░▀░░░░▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░░░░░▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓

*** bei jedem HSV Heimspiel - Nordtribüne 24c - Reihe 12 - Platz 8***

LAX

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Geburtstag: 11. August

Hobbys: VideoGames Fussball TNA

13

Mittwoch, 4. August 2010, 19:50

Paule ist für TNA das gleiche wie Obama für die USA!!
Versprechen viel tun aber wenig!!!
Was beide gemeinsab haben: Beide können viel labern wie's doch besser sein könnte, machen aber nichts!!!
und warum macht das "Wrestlinggenie" nicht sein eigenes Ding? Sprich eigene Liga oder kauft sich ein in eine Liga?
Signatur von »LAX«
The Next Big Thing In MoonTalk
Coming Next on A-Show

SoliD

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Geburtstag: 16. Juli 1989 (21)

Hobbys: satan

14

Samstag, 7. August 2010, 14:29

also Obama hat in den usa schon einiges umgekrempelt muss man sagen.

"Versprechen viel tun aber wenig!!!" Sowas nennt man politik!

Verbec

Super Moderator

Registrierungsdatum: 27. April 2005

Geburtstag: 15. März 1988 (22)

Beruf: Smart Mark

Hobbys: MMA

15

Samstag, 7. August 2010, 14:36

Warum sollte Heyman sich auch irgendwo einkaufen hat ja nichts zu beweisen. Und bei TNA ist sowieso vieles anders, Heyman mit alten ECWlern zu locken ist eher gegen seine Art zu versuchen neue Leute zu pushen. dazu kommt noch das er Dana White sein will und das logische tun will und all die Leute rauszuwerfen die seit Jahren in der Liga sind und noch nichts großes geschafft haben, also hinter den Kulissen...und das würde Dixie ja nie erlauben, weil Dixie nie jemanden entlassen wird. Risiko ist für Heyman eh zu groß, TNA ist zu sehr in ihrer eigenen Welt, wo sie ihren TV Erfolg haben und da wollen sie ja auch scheinbar bleiben. Das ist ja auch okay, aber das wird mit Heyman eher nichts.

Und wenn Heyman kommt und kommte kreative Kontrolle bekäme...warum nicht? Zu verlieren hätte TNA sowieso nichts mehr.

SoliD

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Geburtstag: 16. Juli 1989 (21)

Hobbys: satan

16

Samstag, 7. August 2010, 14:39

Und wenn Heyman kommt und kommte kreative Kontrolle bekäme...warum nicht? Zu verlieren hätte TNA sowieso nichts mehr.

tna hat zwar viel erfolg die letzten jahre gehabt aber auch viel gelitten. ich denke alles was den ruf weiter schädigt, mindert auch die tna zuschauerzahlen und die sind nunmal wichtig.

Verbec

Super Moderator

17

Samstag, 7. August 2010, 15:08

Was soll den Ruf bitte noch weiter schädigen? TNA macht gerade ne Storyline die Gehirnerschütterungen als Witz darstellen. Was zur Hölle sollte noch mehr den Ruf schädigen?

Devilfish

TNAFans.de User

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Geburtstag: 11. April 1989 (21)

Beruf: Nur für Verbec.Jetzt Koch

Hobbys: Mein Job,Freunde treffen,der Winter,das was euch nix angeht^^

18

Samstag, 7. August 2010, 15:09

TNA macht gerade ne Storyline die Gehirnerschütterungen als Witz darstellen.
hab ich da gestern was nicht gesehen ?
Signatur von »Devilfish«
Mitglied der PWOATB
Was wird das Forum aufblühen, wenn Devilfish und Ich erstmal die Leitung haben.
Hannibal: Murdock,wie findest du Spaghetti?
Murdock: Indem ich sie so lange suche,bis ich sie gefunden habe!

Verbec

Super Moderator

19

Samstag, 7. August 2010, 15:14

Eric Young? Der nach der Attacke auf den Kopf nun komplett bekloppt ist? Gehirnverletzungen sind witzig in TNA. Im wirklichen Leben tödlich. Zum Glück gab es im Wrestling nie etwas was mit den Gehirn zusammenhang...

Xenon

Administrator

20

Samstag, 7. August 2010, 15:18

ich glaub mehr brauch man dazu nicht zu sagen ;)

QuickReply

Thema bewerten